Termine in Karlsruhe:

2. – 3.02.2019

Termine in Giessen:

 

Kosten: 250,- €

 

Kursort Giessen:             

Praxis Heiko Senner
Kirchberger Weg 1
35460 Staufenberg

Kursort Karlsruhe:
Omega Seminarzentrum
Pfinztalstr. 73
76227 Karlsruhe

Zeiten:
Samstag 10 – 18 Uhr
Sonntag 10 – 16 Uhr

Leitung:
Susanne Engemann

Veränderung - Jetzt!

Energetische Psychologie 

Wie oft hast du dich schon nach einer Veränderung gesehnt, doch keinen Weg gefunden, diesen Wunsch auch umzusetzen?

Tipps und Ratschläge von außen können uns regelrecht blockieren und von unseren ureigensten Lösungen abhalten.

Mit der Energetischen Psychologie zeige ich dir einen Weg, wie du selbst mit etwas Gespür und den passenden Werkzeugen, herausfinden kannst, was dein nächster Schritt ist. Und du erfährst auch, falls dir dann etwas in die Quere kommt, wie du dies leicht aus dem Weg räumst.

Die Energetische Psychologie geht davon aus, dass Probleme ein energetisches Phänomen sind. In der fernöstlichen Heilkunde hat man schon immer mit diesem Prinzip gearbeitet und z.B. über Akupunkturpunkte den Energiefluss reguliert.

In dieser Methode wird ein Problem benannt und gezielt dazu energetische Punkte am Körper durch leichtes Klopfen aktiviert, Oder es werden durch verschiedene Übungen, Veränderungen von neurophysiologischen Vorgänge angeregt.

Auf einfache Weise hilft diese aus alter Tradition weiterentwickelte Methode uns, in emotionale Balance zu kommen mit einer deutlichen Auswirkung auch auf das körperliche Befinden. Dies macht die Anwendung in der Praxis der Körpertherapie so interessant.

Auftretende Körpersymptome sind häufig Ausdruck der Körperweisheit und Schlüssel zu blockierenden Gedanken und Gefühlen. Diese zu entschlüsseln und dadurch wieder in Verbindung zu uns selbst kommen, ist ein Schritt in Richtung Veränderung und oft auch ein Schritt in Richtung Heilung.

In dieser Fortbildung wird die Herangehensweise und Durchführung der Methode vermittelt und die Anwendung in der Praxis. Ziel des Kurses ist es, die Methode an sich selbst und auch an anderen anzuwenden.