Termin:

Teil 1: 26. – 28.10.2018

Teil 2: 16. – 18.11.2018

Kosten:         520,- €

Kursort:             

Praxis Heiko Senner
Kirchberger Weg 1
35460 Staufenberg

Zeiten:

Freitag 18 – 21 Uhr
Samstag 9.30 – 18 Uhr
Sonntag 9.30 – 16 Uhr

Leitung:
Susanne Engemann

Kinderkurs Cranio-Sacral Therapie

2-teiliger Kurs in Staufenberg bei Giessen

In diesem  Kurs stehen die Besonderheiten der craniosacralen Arbeit mit Kindern und Säuglingen im Mittelpunkt.

Wir beschäftigen uns mit der Entwicklung des Kindes auf physiologischer, emotionaler, energetischer und spiritueller Ebene und leiten daraus spezifische craniosacral-therapeutische Herangehensweisen ab.

Ein Themenschwerpunkt wird die Auswirkung des Geburtsprozesses auf das craniosacrale System sein, verbunden mit der Frage, wie die Unterstützung der Selbstregulationskräfte für ein Kind und/oder einen Säugling aussehen kann.

Neben Demo-Behandlungen mit Säuglingen und Kindern, und Möglichkeiten der Kleingruppenarbeit mit Kindern, beschäftigen wir uns mit Aspekten des Beziehungsfeldes zu Kind und Eltern. Wir wenden uns unserem eigenen inneren Kind zu, um uns der Welt des Kindes anzunähern. Wir schulen uns in der feinen Kunst des Beobachtens und erlauben den selbstorganisierenden Kräften eines jeden Systems sich mitzuteilen und unsere Begleitung und Unterstützung zu gestalten.

Voraussetzung für die Teilnahme ist der 6. Fachfortbildungsabschnitt der Ausbildung in Cranio-Sacral Therapie. Cranio-Sacral Therapeuten anderer Ausbildungsinstitute können nach Absprache und mit Nachweis einer entsprechenden Ausbildung ebenfalls teilnehmen.